Kostenträger / Gehtraining für Beinamputierte

Kennen Sie sich mit moderner Prothesentechnik aus?
Ich bin seit 1990 amputiert und verfüge über vielfältige Erfahrungen in der Prothetik. Durch Vor-führungen, Seminare über prothetische Ver-sorgungen oder Einzelgespräche kann ich zur Auswahl  der  richtigen  Versorgung  beitragen. Mein Angebot für Kostenträger

 

Seminare über Beinprothesenversorgung:
Entscheidungsträger und Mitarbeiter bei Kostenträgern müssen umfassend über die Möglichkeiten aktueller prothetischerVersorgung informiert sein, um qualifiziert Entscheidungen über Verordnungsanfragen treffen zu können. Sowohl produktspezifisch als auch systemübergreifend trage ich den Stand der Prothesentechnik vor und demonstriere mit meinen eigenen Kunstbeinen die Eigenschaften und erläutere die Auswirkungen auf Gangbild und Gehkomfort. Insbesondere meine Schilderung der gefühlten Unterschiede ist eine Bereicherung für den Wissensstand jedes Mitarbeiters!
 
Einzelgespräche zu prothetischen Versorgungen:
Eine prothetische Versorgung soll zur erfolgreichen Rehabilitation führen. Wesentlicher Bestandteil ist die Auswahl des richtigen prothetischen Gesamtkonzepts, welches aus einer Vielzahl von Komponenten zusammen gesetzt wird.
 
Falls Unklarheit im Einzelfall über die optimale Zusammenstellung eines Prothesensystems besteht, kann ich anhand eigener Erfahrungen konkrete Hinweise geben, die zu einer gelungenen Versorgung führen können.
Warum das wichtig ist? Zum einen ist immer die Versorgung am teuersten, die nicht genutzt wird.
Daher ist es Sinnvoll, eine Prothesenversorgung gut zu überdenken.  Zum anderen ist es so, dass ein Nicht Amputierter nur schwer den Überblick über alle Bereiche des Lebens mit Beinprothese hat. Allerdings hat die Entscheidung für ein Prothesensystem erhebliche Auswirkungen auf alle diese Bereiche. Mit meiner umfassenden Erfahrung kann ich dazu beitragen ein Prothesensystem zusammen zu stellen, dass auch wirklich genutzt wird und dem Ziel der erfolgreichen Rehabilitation näher kommt!
 
Ambulantes Gehtraining für Beinamputierte:
Ich trainiere mit Beinamputierten den Umgang mit ihrer Prothese - von der Erstversorgung über Neuversorgungen bis zum Optimieren des Umgangs mit der aktuellen Versorgung. Sprechen Sie mich an!

Gehschule Kramer Consult